Veranstaltung

Open Data Day bei CORRECTIV: Kommt vorbei am 21. Februar

von Daniel Drepper

Wir laden Euch ein zum internationalen Open Data Day ins CORRECTIV-Büro. Am Samstag, 21. Februar, treffen sich Menschen auf der ganzen Welt, um mit offenen Daten zu arbeiten. Wir hosten den Berliner Open Data Day in unseren Räumen – gemeinsam mit der Berliner Open Knowledge Comunity.

Die Veranstaltung ist für Designer, Entwickler, Journalisten, Aktivisten und alle, die etwas über Open Data lernen und zu Open Data Projekten beitragen wollen. Ihr seid ab 10 Uhr bei uns in der Singerstraße 109 willkommen. Wir starten mit einer kurzen Einführung in das Konzept Open Data und einer Begrüßung. Außerdem stellen wir Ideen vor, mit denen wir uns den Tag über beschäftigen können. Es wird für jeden etwas dabei sein, für erfahrene Hacker genau so wie für interessierte Einsteiger. CORRECTIV wird selbst mit mehreren Programmierern und Journalisten dabei sein.

Wer selbst Projektideen für den Tag hat, kann die gerne ebenfalls vorstellen. Ab 11 Uhr arbeiten wir in Kleingruppen an konkreten Open Data Projekten. Gegen 18 Uhr stellen wir uns gegenseitig die Projekte vor, an denen wir gearbeitet haben. Danach geht’s – für alle, die Lust haben – gemeinsam Essen und Drinks fassen.

Das OK-Lab hat eine Meetup-Page erstellt, über die Ihr Euch für den Tag registrieren könnt. Hier geht’s zur Anmeldung.