Veranstaltung

Go Ebola Go. Eine Reise nach Liberia

von Jonathan Sachse

foto_ebola

Um Ebola ist es ruhig geworden. Dabei ist die Gefahr keineswegs überall gebannt. Der Schriftsteller Rainer Merkel ist im November nach Liberia gereist. Von dem Mut der Menschen und wie man mit der Angst lebt, erzählt er. Wie wird den Kranken geholfen? Was erzählen die Überlebenden? Wie gehen die Liberianer mit der Bedrohung um? Und was macht das alles mit einem selbst? Er erzählt im Format einer literarischen Reportage. Er kehrte zurück in das Land, in dem er vor fünf Jahren das einzige psychiatrische Krankenhaus geleitet hat. Das Ergebnis seiner damaligen Reise war seine Reportage „Das Unglück der anderen: Kosovo, Liberia, Afghanistan“ und sein Roman „Bo“.

Am Dienstag, den 3. März 2015, wird Rainer Merkel ab 19 Uhr in unserem Berliner Büro sein neues Buch „Go Ebola Go — Eine Reise nach Liberia“ im Gespräch mit CORRECTIV-Geschäftsführer Christian Humborg vorstellen.

Rainer Merkel lebt als Schriftsteller in Berlin. Er hat Psychologie und Kunstgeschichte studiert. „Go Ebola Go“ ist sein sechstes Buch. Sein Roman „Lichtjahre entfernt“ war im Jahr 2009 für den Deutschen Buchpreis nominiert.

AUF EINEN BLICK

Die Veranstaltung: Am 3. März um 19 Uhr bei CORRECTIV in der Singerstraße 109, 10179 Berlin.

Der Inhalt: Der Schriftsteller Rainer Merkel stellt sein neues Buch „Go Ebola Go — Eine Reise nach Liberia“ vor.

Anmeldung: events@CORRECTIV (Stichwort: „Ebola“)

Kosten: keine

Rückfragen: 030 555 78 020