Correctiv
CORRECTIV unterstützen

Wir decken Missstände auf. Wir sind unabhängig und nicht gewinnorientiert.

Daniel-Pascal Zorn erklärt: Wie redet man eigentlich mit Rechten?

Zeit
30.05.2018 19:00 - 21:00
Ort

Der CORRECTIV Buchladen
Akazienallee 10
45217 Essen

Anmeldung
Bitte melde dich hier an
Sprache dieser Veranstaltung
Deutsch

Details

Ein Jurist, ein Historiker und ein Philosoph schreiben ein Buch... Langweilig? Trocken? Verschwurbelt? Falsch! "Mit Rechten reden" heißt das gute Stück. Anders als der Titel vermuten lässt ist es keine Anleitung und auch kein Ratgeber. Zorns Buch lässt euch in die Gehirnwindungen von Rechten blicken. Das Trio geht das ernste Thema einfach, mit Humor und Ironie an. Die AfD ist drittstärkste Partei im Bundestag. Eigentlich will keiner daneben sitzen und reden schon mal gar nicht. Klingt wie Kindergarten? Ja. Aber wie macht man es besser? Daniel-Pascal Zorn wird es euch sagen.

Daniel-Pascal Zorn ist promovierter Philosoph. Er schreibt für das Philosophie Magazin HOHE LUFT und ist Autor mehrerer Bücher. Auf seiner Facebook Seite schaut er sich politische Äußerungen genauer an. Und nimmt sie logisch auseinander.

Kommt vorbei!

10 Euro für unabhängigen Journalismus