Faktencheck

„Die Deutschen wünschen sich Massenmigration“ hat der SPD-Abgeordnete Uli Grötsch NICHT gesagt

von Jacques Pezet

„AnonynousNews“ hat diesen Zitat frei erfunden.

Bewertung
Frei erfunden
Über diese Bewertung
Das Zitat wurde von „AnonymousNews“ frei erfunden.

In einem Artikel vom 16. März 2018 schreibt die Webseite „Anonymousnews.ru“, dass der Bundestag mit großer Mehrheit gegen einen Antrag der AfD zur Einführung umfassender Grenzkontrollen gestimmt hat. In seinem Text zitiert „Anonymousnews.ru“ die Gründe von einem SPD-Abgeordnete: 

„Der SPD-Abgeordnete Uli Grötsch, ein ehemaliger Polizist wohlgemerkt, begründete die Entscheidung wie folgt: ,Die Menschen in Deutschland haben keine Angst vor Massenmigration. Im Gegenteil: Sie wünschen sich diese sogar‘.“

Wir haben uns die komplette Rede von Uli Grötsch angehört und konnten keinen Satz finden, indem der SPD-Abgeordnete sagt, dass die Deutschen sich sogar Massenmigration wünschen.

Die komplette Rede können Sie sich selbst hier anhören.

Und hier können Sie unser Transkript lesen: 

Rede von Grötsch 16.3.2018-1.png

Die komplette Rede von Uli Grötsch (SPD)