Correctiv
CORRECTIV unterstützen

Wir decken Missstände auf. Wir sind unabhängig und nicht gewinnorientiert.

Netzwerke aufbauen und Informanten finden

Zeit
24.01.2017 10:00 - 18:00
Ort

CORRECTIV Redaktion
Singerstraße 109
10179 Berlin

Preis
100,00 €
Anmeldung
Bitte melde dich hier an
Sprache dieser Veranstaltung
Deutsch

Details

Worum geht es?
Einen Informanten zu finden, der hilft, eine Recherche zum Erfolg zu führen: Das scheint am Anfang oft wie die Suche nach der sprichwörtlichen Stecknadel im Heuhaufen. Trotzdem muss man es nicht dem Zufall überlassen. Wie man Netzwerke in einzelnen Themenfeldern aufbaut, wie man Schwachstellen von Unternehmen und Behörden gezielt findet- und wie man schließlich Tippgeber und Informanten identifiziert und anspricht, darum geht es in diesem eintägigen Workshop.

Wer unterrichtet?
Peter Hornung ist Redakteur und Reporter beim NDR. Seit 2009 arbeitet er für das investigative Team des Radioprogramms NDR Info, seit 2015 ist er zudem im trimedialen Ressort Investigation des NDR, das zur Recherchekooperation von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung gehört. Von 2004-2009 war er Hörfunkkorrespondent in Prag und Leiter des dortigen ARD-Studios.

Mehr Informationen und Tickets über Eventbrite.