Clan-Kriminalität in der AfD
Die Partei, die sich als volksnäher als die anderen verkauft, hat nun einen Vetternwirtschaftsskandal an der Backe.
Die Partei, die sich als volksnäher als die anderen verkauft, hat nun einen Vetternwirtschaftsskandal an der Backe.
Eine neue Studie über den Gemütszustand des Landes schreckt auf: Ein Fünftel ist für autoritäre Ideen empfänglich.
Ulrich Kraetzer Editor Tagesaktuelles Liebe Leserinnen und Leser, Ukraine oder Gaza, Venezuela, Grönland oder Iran: Die Schlagzeilen waren in den vergangenen Monaten weitgehend von der internationalen Großwetterlage bestimmt, von den großen Fragen um Krieg und Frieden. Die SPD hat es nun geschafft, ein innenpolitisches Thema zu platzieren: Die Sozialdemokraten fordern ein Social-Media-Verbot für Kinder und Jugendliche. […]
… für Pflegekräfte. Eine riesige Datenauswertung zeigt, wo neu Mieten und Kaufen für diejenigen unbezahlbar ist, die alle von uns brauchen: Pflegepersonal. Sie stehen stellvertretend für die Mitte der Gesellschaft.
US-Außenminister Rubio besucht nach der Sicherheitskonferenz die Slowakei und Ungarn. Dabei geht es um mehr als Energiepolitik: die Festigung einer Allianz gegen Brüssel. Und letztlich auch um den autoritären Umbau Europas.
Dubiose Wundermittel von Ärzten beworben? Alles falsch, aber betroffene Ärzte können sich kaum gegen Deepfakes auf TikTok wehren.
Im Superwahljahr brechen große Konflikte in der AfD aus – um den Vetternwirtschafts-Skandal, der immer größer wird. Und um die Frage, wie die Partei mit Martin Sellner und seinen verfassungswidrigen Ideen umgeht.
Europa steht vor Herausforderungen, für deren Bewältigung viel Geld nötig ist. Doch der Wachstumsmotor stottert – und die Regierungschefs streiten, wie die Wirtschaft wieder anziehen könnte
Deutschlands Aufrüstung soll laut Regierungsversprechen aus Sondertöpfen bezahlt werden. Tatsächlich aber gilt das nicht für die Zinsen auf die Kredite, die dafür aufgenommen werden.
Jetzt hat das Innenministerium bestätigt, was wir Freitag berichteten: keine Integrationskurse mehr für Ukrainer.
Justizministerin Hubig will gegen überteuerte Kosten vor allem für möblierte Wohnungen jetzt per Gesetz vorgehen.
Transparenz oder Vertuschung? Enthüllungen über unbekannte Schadstoffe im Rhein und die gezielte Verschleierung von Informationen in brisanten aktuellen Fällen – wir schauen hinter die Kulissen.