In eigener Sache

Julian Hessenthaler: Erster Auftritt nach Haftentlassung am Volkstheater Wien

CORRECTIV hat den Detektiv hinter dem Ibiza-Video Julian Hessenthaler in den letzten Monaten exklusiv begleitet. Die Recherche „Einer muss zahlen“ eröffnet neue Fragen in Bezug auf die Rechtsstaatlichkeit unserer Republik. Am Volkstheater Wien findet am 20. April 2023 der erste Auftritt nach der Haftentlassung statt. Zum Livestream

julian-hessenthaler-video-interview-ibiza-affaere

Das Ibiza-Video führte zu einem der größten Polit-Skandale Europas. Mit Julian Hessenthaler saß ausgerechnet der Macher des Videos im Gefängnis.

Im Gespräch mit dem CORRECTIV-Journalisten Jean Peters ist Julian Hessenthaler erstmals live in der Öffentlichkeit auftreten:

 

Im Volkstheater Wien präsentierte er seine Sicht auf die Geschehnisse rund um seine Verhaftung und Verurteilung. Durch Peters‘ journalistischen Blick von außen entsteht zudem die Möglichkeit, den Fall Hessenthaler neu zu durchdringen und Hintergründe umfassend zu beleuchten.