Wirtschaftsministerin vs. Klima
Zehn Wochen ist Katherina Reiche im Amt. Wir bilanzieren, was sich seither beim Klimaschutz verschlimmbessert hat.

Diese für Audio optimierte Kompaktfassung des täglichen Spotlight-Newsletters ist von einer KI-Stimme eingelesen und von Redakteuren erstellt und geprüft.
Liebe Leserinnen und Leser,
zehn Wochen ist Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche im Amt. Wir bilanzieren heute im Thema des Tages, was sich unter ihrer Zuständigkeit beim Klimaschutz verschlimmbessert hat.
Außerdem im SPOTLIGHT: Wie gestern angekündigt, waren wir heute zum Hintergrundgespräch im Finanzministerium und haben Ihre Fragen zum Infrastrukturpaket mitgenommen. Wir konnten zwar längst nicht alle stellen, denn mehr als 50 von Ihnen haben seit gestern Abend geschrieben. Aber ein paar. Was herauskam, lesen Sie in der Rubrik „Gemeinsam aufgedeckt“.
Übrigens: Wir haben gestern unseren Nachrichten-Podcast umgebaut: Das Thema des Tages kommt jetzt am Anfang – und anstelle des „Tages auf einen Blick“ haben wir die „Guten Sachen“ aufgenommen. Was halten Sie davon? Schreiben Sie es unserer Reporterin: samira.joy.frauwallner@correctiv.org.
Thema des Tages: Wirtschaftsministerin vs. Klima
Der Tag auf einen Blick: Das Wichtigste
CORRECTIV.Faktenforum: Erfundene Geschichte über Dunja Hayali erreicht Hunderttausende
CORRECTIV-Werkbank: „Papa, Cola wird aus Insekten gemacht – ich schwör!“
Grafik des Tages: Frauen studieren schneller
Gemeinsam aufgedeckt: Wie im Bundesfinanzministerium an den Infrastruktur-Milliarden gewerkelt wird
An der heutigen Ausgabe haben mitgewirkt: Till Eckert, Samira Joy Frauwallner und Sebastian Haupt.
Unterstützen Sie unsere Spendenaktion
Vier Wochen. 300.000 Euro. Ein Ziel: Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Lebensläufe, Titel und Verbindungen von Kandidierenden überprüft werden. Unterstützen Sie unsere Spendenaktion und sorgen Sie für mehr Transparenz in der Politik. Spenden Sie jetzt.

