Fußballdoping

[Update] Nominiert: Grimme Online Award

Danke für die vielen Glückwünsche auf Twitter, bei Facebook und per Mail. Die Presserunde ist vorbei, das Grimme-Institut stellt uns wie folgt vor:

von Daniel Drepper

nominiert_2013_gross-2

Unsere Seite ist in der Kategorie Information nominiert. Wir zitieren mal aus der Beschreibung der Kategorie:

Der Grimme Online Award Information zeichnet herausragende Beiträge aus, die demonstrieren, wie das Internet oder Apps für aktuelle Formen des Online-Journalismus und der Informationsvermittlung, für vertiefende Analysen und Reportagen, aber auch für publizistische Kritik und Kontrolle oder publizistisch relevante Service-Leistungen eingesetzt werden können.

Die von der Jury gekürten Preisträger werden am 21. Juni in Köln bekannt gegeben. Bis dahin können alle für den Publikumspreis abstimmen. Die nominierte Seite mit den meisten Stimmen wird ebenfalls mit einem Preis ausgezeichnet. Den Link zur Abstimmung gibt’s bald auf der Seite des Grimme Instituts. Also: Weitersagen.

Wir sind im Moment in Düsseldorf bei einer Gesprächsrunde im Grimme-Institut und ergänzen hier später noch ein paar Infos. Danke der Nominierungskommission, aber ganz besonders allen Besuchern dieser Seite: für’s Lesen, für konstruktive Kommentare, für Hinweise per Mail, Facebook und Twitter. Das macht die Seite aus.

Danke für die vielen Glückwünsche auf Twitter, bei Facebook und per Mail. Die Presserunde ist vorbei, das Grimme-Institut stellt uns wie folgt vor:

In seinem Blog „fussballdoping.de“ hat sich der Journalist Daniel Drepper einem Thema verschrieben, das es eigentlich gar nicht gibt: dem Doping im Fußball. Immer aktuell liefert er Hintergründe zu einzelnen Dopingfällen, berichtet von Prozessen und beschreibt die möglichen Methoden und Medikamente. „fussballdoping.de“ ist ein Projekt der WAZ-Rechercheredaktion, über deren anonyme Uploadfunktion auch Nutzer Informationen oder Dokumente zur Berichterstattung beisteuern können.

Vielen Dank!

Falls jemand uns helfen anonym Informationen los werden möchte: Wir haben auch eine verschlüsselte Upload-Plattform, der Absender kann weder von uns noch von sonst irgendjemandem zurückverfolgt werden.