Profil

Till Eckert

Investigativreporter
Neue Rechte, Chinesische Einflussnahme, Wirtschaftskriminalität, Machtmissbrauch

Till Eckert ist spezialisiert auf OSINT-, Daten- und Cross-Border-Recherchen. Er beschäftigte sich jahrelang mit der Wirkung von Desinformation auf Demokratien, zeigte mit einer bislang einmaligen Datenrecherche, wie Instagram zum Werkzeug für Rechtsextreme wurde und legte chinesische Einflussnahme an deutschen Universitäten offen. Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit dem Deutschen Reporter:innenpreis ausgezeichnet.

Du hast relevante, vertrauliche Informationen und möchtest sie teilen? Melde dich.

E-Mail: till.eckert(at)correctiv.org
Twitter: @dertilly

waffen-rechtsextrem
Neue Rechte

Die bewaffneten Rechtsextremen von nebenan

Rund 1.000 Rechtsextreme in Deutschland dürfen legal eine Waffe besitzen. Sie sind eine latente Gefahr für die Gesellschaft. CORRECTIV zeigt mit einer interaktiven Karte erstmals, in welchen Landkreisen sie leben.

Außenminister besucht den Irak
Neue Rechte

Heimlicher Abstecher: AfD-Politiker vertuscht Reise nach Belarus

Belarus gilt als letzte Diktatur Europas und engster Verbündeter Russlands. Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind Reisen dorthin für die meisten Bundestagsabgeordneten tabu – offenbar aber nicht für Petr Bystron. Nach Recherchen von CORRECTIV und dem litauischen Fernsehsender LRT nutzte der AfD-Politiker eine Dienstreise nach Litauen für einen heimlichen Trip.