fussballdoping.de sucht einen Praktikanten
Wir bei fussballdoping.de sind seit einigen Monaten Teil des Recherchebüros CORRECT!V. Zum ersten Mal haben wir damit die Möglichkeit, in unsere Recherchen zu Doping und Schmerzmitteln im Fußball zu investieren. Deshalb suchen wir jetzt einen Praktikanten.
Als Praktikant arbeitest Du direkt mit uns – Jonathan Sachse und Daniel Drepper – im Berliner Büro von CORRECTIV. Wir betreuen Dich bei der Umsetzung eigener Themenideen und arbeiten gemeinsam mit Dir an bereits anrecherchierten Beiträgen.
Dein Praktikum sollte zum nächstmöglichen Zeitpunkt (gerne schon Anfang Februar) beginnen. Es dauert mindestens vier und maximal sechs Wochen. Wir zahlen Dir eine Aufwandsentschädigung. Die Bewerbungsfrist endet am 25. Januar.
Für eine Bewerbung musst Du folgendes tun:

Wir möchten von Ihnen lernen
CORRECTIV entwickelt sich weiter. Dafür möchten wir besser verstehen, wie Sie Nachrichten nutzen, welche Inhalte Ihnen wichtig sind und welche Erwartungen Sie an unabhängigen Journalismus haben.
Teilen Sie Ihre Perspektive in unserer kurzen Umfrage.
Beantworte zunächst das folgende Quiz und mache einen Screenshot von Deinem Ergebnis.
Den Screenshot schickst Du uns zusammen mit einem Lebenslauf per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse. In der E-Mail beantwortest Du zudem die folgenden beiden Fragen:
1) Warum möchtest Du ein Praktikum bei fussballdoping.de machen?
2) Welche Themen möchtest Du bei uns recherchieren?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
CORRECTIV im Postfach
Lesen Sie von Macht und Missbrauch. Aber auch von Menschen und Momenten, die zeigen, dass wir es als Gesellschaft besser können. Täglich im CORRECTIV Spotlight.
Mit der Anmeldung willigen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.
