Der Prozess, Tag 43
Stadtmann schweigt bis zuletzt. Am Freitag um 11 Uhr wird das Urteil verkündet. Appelle der Nebenklage an den Angeklagten, das letzte Wort für die Aufklärung zu nutzen, verhallen. Stadtmann Verteidiger fordern den Freispruch und beklagen den Medienpranger.
Der Prozess, Tag 42
Die Nebenklage will Stadtmann wegen Mordes verurteilen, der Staatsanwalt sieht dafür keine Möglichkeit. Emotionale Plädoyers rücken das Schicksal der Betroffenen in den Fokus. Das Urteil könnte am Freitag fallen.
Der Prozess, Tag 41
Die Verteidigung fordert, Stadtmann frei zu lassen. Der Staatsanwalt wirft der Nebenklage vor, das Urteil zu verzögern. Richter Hidding kündigt Plädoyers an.
Der Prozess, Tag 40
Der psychiatrische Sachverständige Pedro Faustmann sagt erneut aus. Der Saal diskutiert über IQ-Werte und Schmerztropfen. Ersatzrichter müssen nun entscheiden, ob die ganze Kammer befangen ist.
Der Prozess, Tag 39
Die Nebenklage lehnt Richter Hidding als befangen ab. Eine Scheidungsanwältin sagt als unerwartete Zeugin aus. Ein Sachverständiger bescheinigt Stadtmann Störungen. Am späten Abend wird die Verhandlung wegen einem Migräneanfall Stadtmanns unterbrochen.
Der Prozess, Tag 37
Die Verteidigung beantragt, noch mehrere Zeugen zu hören, den psychologischen Sachverständigen Schiffer auszuschließen und ein neues Gutachten über die beschlagnahmten Proben. Das Gericht lehnt derweil 18 übrige Anträge ab.
Der Prozess, Tag 38
Das Gericht entscheidet, den psychiatrischen Gutachter der Verteidigung doch noch zu hören. Neue Untersuchungen der beschlagnahmten Proben auf Wirkstoffgehalt wird es nicht geben.
Der Prozess, Tag 35
Der psychologische Sachverständige hält Stadtmann für schuldfähig. Der Angeklagte gibt im Gespräch mit dem Psychologen Fehler zu. Die Verteidigung versucht die Verhandlung zu verzögern.
Der Prozess, Tag 36
Das Gericht hat heute sieben Beweisanträge abgelehnt. Es will am Montag die Beweisaufnahme abschließen.
Der Prozess, Tag 34
Die Sachverständige Martina Kinzig zweifelt wegen kleinerer und größerer Dokumentationsfehler die Ergebnisse des Landeszentrums für Gesundheit (LZG) und des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) an. Derweil will die Verteidigung für drei Wochen unterbrechen.
Der Prozess, Tag 33
Der Richter will ab Mitte Juni die Plädoyers hören. Er lehnt den Sachverständigen Fritz Sörgel nicht ab. Außerdem besucht der psychologische Gutachter ein Zytolabor.