CORRECTIV.Ruhr

Wenn du nicht kritisch sein willst, bist du verloren

Das Ruhrgebiet steckt voller Potenzial – jungen Menschen mit Hoffnungen und Plänen. Es ist wichtig sie zu Wort kommen zu lassen. Welche Träume haben sie? Was tun sie dafür? Wie sieht ihr Weg aus? Wir glauben, dass es viel zu lernen gibt, wenn man einfach nur zuhört. Mine Önder traf sich mit Menschen in ihrem Alter auf eine Shisha. Heute: Justin Gewaltig, 24, aus Essen.

von Mine Önder

nyloj6q_clm-1

Justin hat sich drei Jahre intensiv bei der SPD engagiert. Jetzt studiert er Sozialwissenschaften in Essen. Er hat sich schon früh für die Politik interessiert. Seine Meinung ist klar: „Wer heute nicht Wählen geht, soll bitte in den nächsten vier Jahren leise sein.“ In unserem Gespräch mit ihm geht es vor allem um Soziale Medien und Politik.