Blindes Vertrauen
Ein Arzt in Niedersachsen soll das Vertrauen einer Patientin missbraucht haben, um ihre Unterschrift als AfD-Unterstützerin zu bekommen. Er bestreitet das. Anzeige folgt auf Anzeige.
E-Mail: author+250(at)correctiv.org
Ein Arzt in Niedersachsen soll das Vertrauen einer Patientin missbraucht haben, um ihre Unterschrift als AfD-Unterstützerin zu bekommen. Er bestreitet das. Anzeige folgt auf Anzeige.
Nach einem guten Start am ersten Wochenende sind die aktuellen Besucherzahlen des diesjährigen Oktoberfestes nicht wie von einigen erhofft. Auslöser sollen verstärkte Zugangskontrollen sein – oder geht es am Ende doch mal wieder nur ums Wetter. Wenn etwas dem Oktoberfest in München zusetzen kann, dann ist es der Regen.
Nicht immer steckt ein politisches Thema hinter den Google-Suchen nach deutschen Politikern. Häufig geht es um das Privatleben der Polit-Promis. Immer wieder sorgen jedoch Mini-Skandale für einen Anstieg im Such-Ranking.
Das Thema der vermeintlichen Christenverfolgung wird zur Bundestagswahl politisch ausgenutzt. Christen seien in Deutschland einer zunehmenden Bedrohung ausgesetzt, heißt es vonseiten der AfD. Dabei lässt sich der vermeintlich schwelende Religionskonflikt nicht beweisen.
Volksfeste sind nach Meinung der AfD massiv gefährdet. Schuld daran ist angeblich die deutsche Asylpolitik. Als Beleg muss nun das Münchner Oktoberfest herhalten: Die Partei präsentiert ein Foto, auf dem fast keine Besucher zu sehen sind. Wir schauen genauer hin.
Weltverschwörung und übersensibler Umgang mit Religion? Wir haben uns die pixeligen Kirchtürme angeschaut und gecheckt, was dran ist am vermeintlichen Skandal.
Ein Überfall in Berlin erregt am Mittwoch Aufsehen. Eine Frau im Niqab attackiert die Angestellte eines Brautmodegeschäfts in Neukölln. Grund: Neben Kleidung für muslimische Frauen stellt der Laden auch knappe Mode im Schaufenster aus.
Die Polizei rät dazu, sich im Falle eines Überfalls keine Gegenwehr zu leisten. Notfalls solle man sich misshandeln oder sogar töten lassen. Stimmt das?