Team

Das Fellowship-Programm und die Meetup-Reihe wird betreut von den CORRECTIV-Datenjournalisten Simon Jockers, Stefan Wehrmeyer und Simon Wörpel.

Simon Jockers

Simon Jockers ist Web-Entwickler und Datenjournalist bei correctiv.org.

Vor seinem Einstieg bei correctiv.org hat Simon mehrere Jahre für verschiedene Technologie-Startups und Agenturen gearbeitet. Er hat Audiovisuellen Medien und Medieninformatik studiert.

Neben seinem Job bei correctiv.org befasst sich Simon mit Civic Hacking und alternativen Lebensmittelnetzwerken. Er ist Mitglied des Berliner OK Lab und Mitgründer von ernte-teilen.org, einer online-Platform für Community-supported Agriculture.

Kontakt: simon.jockers@correctiv.org

Twitter: @sjockers

Stefan Wehrmeyer

Stefan Wehrmeyer ist Datenjournalist bei correctiv.org.

Stefan ist seit 2009 in der Open-Data-Bewegung aktiv und betreibt seit 2011 das Portal FragDenStaat.de. Als Vorstandsmitglied der Open Knowledge Foundation Deutschland setzte er sich für Informationsfreiheit und offene Daten in verschiedenen Bereichen ein. Er hat einen Master-Abschluss in IT-Systems Engineering von der Universität Potsdam.

Kontakt: stefan.wehrmeyer@correctiv.org

Twitter:  @stefanwehrmeyer

 

Simon Wörpel

Simon Wörpel ist Datenjournalist bei correctiv.org.

Vor seiner Tätigkeit bei CORRECTIV war Simon freier Journalist und Web-Entwickler. Er hat die Kölner Journalistenschule besucht und etwas Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft studiert. 

 

Kontakt: simon.woerpel@correctiv.org

Twitter: @simonwoerpel